Unternehmensfilme
aus Frankfurt

Moderne Unternehmensfotografie

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professionelle Imagefilme

Wir sind eine junge, aufstrebende Filmagentur, die sich auf die Produktion cinematisch hochwertiger Unternehmensfilme spezialisiert hat. Dazu zählen Imagefilme, Employer Branding/Recruiting/Arbeitgeber Filme, Event Aftermovies, Erklärfilme & Tutorials, Trailer, Immobilien Teaser, Produktwerbespots, Drohnenaufnahmen, sowie alle Arten von kurzen B-Roll Sequenzen für den gesamten Raum Frankfurt am Main, Bad Homburg, Wiesbaden, Mainz, Rüsselsheim, Darmstadt und Aschaffenburg.
Interessiert?
Der erste Einblick in unsere abgeschlossenen Arbeiten sagt Ihnen zu und Sie möchten Ihr Unternehmen ebenfalls mit einem hochwertigen Unternehmensfilm oder Imagefilm bewerben? Möglicherweise sind Sie auch auf der Suche nach einem Event-Aftermovie oder professionellen Drohnenaufnahmen? Sichern Sie sich Ihr kostenloses Erstgespräch und überzeugen sich davon, dass wir der richtige Ansprechpartner für Ihren Videodreh sind!
ex animo MEDIA
FAQ

Für die Produktion eines Imagefilms sind mehrere Faktoren ausschlaggebend, die die Gesamtkosten beeinflussen:

  • Protagonistenauswahl und -anzahl
  • Gewünschte Animationen
  • Gibt es ein VoiceOver?
  • Muss besonderes Equipment verwendet werden, wie Kameradrohnen, Kamerafahrzeuge, Zusatzlichter für Nachtdrehs?
  • Gibt es viele Anpassungswünscheim Nachhinein?
  • Müssen Szenen nachgedreht werden?

Viele dieser Punkte – besonders die letzten beiden Punkte lassen sich durch eine ausgiebige Konzeption im Voraus positiv beeinflussen.

Für jedes Filmprojekt, das wir für und mit Ihnen umsetzen ist ein kostenloses Vorgespräch bei Ihnen vor Ort kostenlos inklusive. Dort können wir uns in Ruhe kennenlernen, Ihre Marketingziele besprechen, die Sie mit Ihrem Film erreichen werden und unser Konzepter Phil erhält einen ersten Einblick darin, was Sie für Außenstehende ausmacht und wie wir am besten Ihre Kern-Werte filmisch kommunizieren können.

Genauere Informationen über den Preis und Produktionsaufwand Ihres Imagefilms, Emplyer Branding Films, Produktwerbespots oder Event Aftermovies erhalten Sie im Anschluss an unser unverbindliches Kennenlerngespräch.

HIER geht’s zum Kontaktformular.

Die Produktion eines Unternehmensfilms hängt grundlegend von der Art des Films ab, den wir für Sie und mit Ihnen produzieren.

Unsere Filmagentur ist spezialisiert auf

  • Imagefilme,
  • Employer Branding Filme, auch als Arbeitgeber- oder Recruitingfilme bekannt,
  • Produktwerbespots,
  • Event Reportagen und Aftermovies,
  • Drohnendienstleistungen aller Art und
  • Social Media Content Creation

im gesamten Großraum Frankfurt am Main.

Ein Imagefilm sollte idealerweise 45 Sekunden bis zu drei Minuten lang sein. Ein Employer Branding Film kann bis zu 6 Minuten Spielzeit haben. Event Aftermovies dauern in der Full-Version ebenfalls bis zu 3 Minuten.

Social Media Videos und Produktwerbespots sind normalerweise deutlich kürzer, weil sie Rezipienten mit deutlich kürzeren Aufmerksamkeitsspannen ansprechen müssen. Hier befinden wir uns im Bereich von 15 – 45 Sekunden.

Filme von mehreren Minuten benötigen oft wenige Tage bis 2 Wochen an Produktionszeit. Aber auch Werke unterhalb einer Minute können mehrere Tage Drehaufwand bedeuten.

Zusammengefasst ergeben sich folgende Richtwerte:

  • Imagefilm: 1-10 Tage
  • Employer Branding Film: 3-5 Tage
  • Produktwerbespot: 1-3 Tage
  • Event Aftermovie: Dauer des Events
  • Social-Media-Video: 2 Stunden bis 3 Tage

Pro Drehtag kommen jeweils ca. 0,5 – 1 Personentag in der Post Production hinzu, um Ihr professionelles, kinotaugliches Filmergebnis zu erschaffen.

So können wir in den meisten Fällen innerhalb von einer Woche Ihren Filmwunsch von der Konzeption bis zum abgabefertigen Film umsetzen.

HIER gelangen Sie zum kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch

Ein Film hat als einziges digitales Medium die Möglichkeit, mehrere Eindrücke miteinander zu verknüpfen und gleichzeitig emotional zu konditionieren.

Anders als die Medien Bild oder Text kann ein Film visuelle Eindrücke mit akustischen Reizen verbinden. Dadurch schaffen Sie ein multisensuelles Erlebnis bei Ihren Rezipienten.

Ihre vermittelten Inhalte bleiben so viel nachhaltiger im Kopf Ihrer Zielgruppe und die positiven Emotionen, die Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringen, werden fester in ihnen verankert.

Forschungsbasiert kann man zusammenfassen, dass Sie durch den Einsatz von Filmen

  • 36 % mehr Vertrauen erzielen
  • die Kaufabsicht Ihrer Kunden um 85 % steigern
  • die Klickrate auf Ihre Anzeigen und Postings um 41 % erhöhen
  • 53-mal sichtbarer auf Google werden
  • Inhalte bis zu 60.000-mal schneller transportieren, als über Texte.

HIER können Sie uns direkt kostenlos kontaktieren

Um die ideale Länge des Films zu kennen, der für Sie und Ihre Marketingziele der richtige ist, muss man verstehen, an welchen Kontaktpunkten mit Ihrer Zielgruppe welche Art von Film präsentiert werden sollte.

Handelt es Sich um einen Imagefilm oder einen Employer Branding Film, sollte dieser zentral auf Ihrer Website, in Ihrem Firmengebäude oder zu Beginn einer Unternehmenspräsentation auf Veranstaltungen platziert werden.

Diese Filme sind mindestens für einen zweiten Kontaktpunkt zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe bestimmt, können also etwas länger sein, als Filme, die für Ihren ersten Berührungspunkt mit einem Rezipienten bestimmt sind.

Alle Filme, die für diese Instanz bestimmt sind, können also von 90 Sekunden bis zu drei Minuten, in besonderen Fällen aber auch 6 Minuten lang sein.

Alle Arten von Filmen, die für einen Erstkontakt bestimmt sind, also Produktwerbespots, Social Media Videos und Videos für Social-Media-Werbeanzeigen sind für den Einsatz auf Medien vorgesehen, auf denen eine extrem kurze Aufmerksamkeitsspanne herrscht.

Daher müssen diese Medien bereits in den ersten Augenblicken mit packenden Reizen glänzen und sollten nicht länger als 30 Sekunden lang sein.

Gleiches gilt für kurze Event Aftermovies oder Trailer von Image- oder Recruitingfilmen. Die Erstellung eines Trailers aus einem Imagefilm, einem Arbeitgeberfilm oder einer Eventreportage individuell zugeschnitten auf den Einsatz auf Social Media ist für Sie in jeder Filmproduktion von uns inklusive!

Hier erfahren Sie, welcher Film für SIE der richtige ist und wo Sie ihn ausspielen sollten.

Ein Imagefilm ist Ihre digitale Visitenkarte. Er ist dafür vorgesehen, innerhalb von 90 – 180 Sekunden Ihr Unternehmen einem außenstehenden Interessenten vorzustellen.


Der große Vorteil des Mediums Film ist dabei,  dass Sie innerhalb dieser verhältnismäßig kurzen Zeit eine große Menge an Informationen transportieren und dank der Emotionalen Konditionierung dieser Inhalte nachhaltig in Ihren Zuschauern verankern können.


Der Imagefilm sollte überall da eingesetzt werden, wo Stakeholder Ihres Unternehmens bereits einen ersten Kontaktpunkt mit Ihnen hatten, also bspw.:

  • Zentral auf Ihrer Website
  • Als Opener Ihres Youtube Kanals als Kanaltrailer
  • Auf Ihrem Facebook Profil
  • Im öffentlichen Bereich Ihres Geschäftsgebäudes
  • Bei Unternehmenspräsentationen

Kontaktieren Sie uns jetzt für alle Fragen, die Sie noch im Bezug auf Ihren eigenen Imagefilm haben.

Die Produktion eines Unternehmensfilms, den wir für Sie mit Ihnen produzieren, läuft in diesen Schritten ab:

  1. Konzeption
Gemeinsam mit unserem Konzepter besprechen Sie Ihre Intentionen hinter dem Wunsch einer Filmproduktion, Ihre Marketingziele und die Werte und Inhalte, die Ihr Unternehmen ausmachen. So kann unser Konzepter Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen, um für Sie ein passendes Konzept für den richtigen Unternehmensfilm zu erstellen.

  1. Storyboard
Das entstandene Konzept wird in ein Storyboard überführt. Das Storyboard gliedert den Film in einzelne Szenen, gezeigte Bilder, Sprechertext, Protagonistentext und Einblendungen/Animationen.

Anhand dessen erhalten Sie einen ersten Überblick darüber, wie der Film aufgebaut sein und aussehen wird.

Das Storyboard fungiert daraufhin als eine Art Drehbuch für die Produktion und die Post Production.

Je mehr Zeit und Sorgfalt Sie in den ersten beiden Schritten investieren, umso einfacher fällt uns die Umsetzung, was sich maßgeblich in der Qualität des Endproduktes sowie in den Kosten der Dreharbeiten und der Post Production auswirkt.

  1. Dreh- und Equipmentplanung
Anhand des Storyboards können wir benötigtes Equipment, ggf. Darsteller und Komparsen planen und einen genauen, zeitlichen Ablaufplan erstellen, an dem wir uns bei den Dreharbeiten orientieren können.

  1. Dreh
Wir generieren alles Bildmaterial, was für die Verbildlichung des Storyboards vorgesehen ist. Dabei drehen wir mit großer Sorgfalt für’s Detail Szene für Szene, um Ihnen ein qualitativ makelloses Ergebnis mit einem ansprechenden, filmischen Look gewährleisten zu können.

  1. Post Production
Der Zweite zentrale Teil Ihrer Filmprodukion. Hier wird alles Beste des eingefangenen Bildmaterials zu einem ansprechenden, einer klaren Dramaturgie folgenden filmischen Werk zusammengeführt, Übergänge und Effekte gebaut und dem Film mittels gezieltem Colorgrading der gewünschte cinematische Look verliehen.

Der fertige Film wird Ihnen anschließend übermittelt und dann haben Sie in mehreren inklusiven Feedbackschleifen die Möglichkeit, Anpassungswünsche zu äußern, die wir kostenlos für Sie applizieren, um schließlich zu einem Endergebnis zu gelangen, von dem Sie und wir mit Stolz sagen können, dass wir gemeinsam ein einzigartiges Werk für Sie geschaffen haben.
Dies ist einerseits eine Budgetfrage, andererseits haben beide Entscheidungen gewisse Vorteile: Wer mit professionellen oder semi-professionellen Schauspielern oder Darstellern arbeitet, spart oft Arbeit beim Dreh und profitiert von einem hochprofessionellen Ergebnis, das genau die Bilder und Emotionen liefert, die man sich wünscht.

Professionelle Schauspieler casten wir gemeinsam mit Partneragenturen für ein Tagesbudget von 600 – 3.000 €

Wer auf den Einsatz von professionellen Protagonisten verzichtet, muss sich auf etwas mehr Drehaufwand und kleine Fehler in der Darstellung einstellen, die ggf. dafür sorgen, dass nicht alle gewünschten Emotionen oder Bilder auch 1:1 getroffen werden.

Diese kleinen Macken machen einen Film allerdings oftmals richtig authentisch und das Unternehmen dahinter besser greifbar.

Also hängt die Beantwortung der Frage auch stark von Ihrer Branche und Ihren eigenen Zielen mit dem Film ab. Wir beraten Sie gern für die richtige Besetzung Ihres Unternehmensfilms!
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Wir gehen für Sie tiefer!

Nach einer ausführlichen gemeinsamen Konzeption, in der Sie uns ihre Werbe- und Unternehmensziele mitteilen, kreieren wir mit Ihnen eine Story, die wir in höchster Qualität für Sie umsetzen und mit den richtigen Emotionen füllen, damit unsere Arbeit und Ihre Message nachhaltig in den Köpfen der Ihrer Kunden bleibt.

Einzelbild Imagefilme zur Unternehmenspräsentation
Blick hinter die Kamera - Dreh der Unternehmensfilme
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